Kurzanleitung – Facebook mit WordPress verbinden

Vorab Infos Youtube

  1. WordPress Facebook Plugin Installieren.
  2. APP API erstellen (Zugriff über auf Facebook)
  • 1. Oben auf Neue anwendung hinzufügen.
  • Name und Beschreibung vergeben:
  • Auf weiter (Continue) drücken. Jetzt wird eine App ID und Secret angezeigt. Diese beide Schlüssel werden benötigt um zugriff von WordPress auf die APP zu haben.
  • Jetzt in WordPress links beim Menü unter Allgemein die APP ID ins Feld APP ID einfügen und App Secret ins Feld App Secret einfügen. Facebook Seite offen lassen, diese benötigen wir noch!
  • Speichern drücken =)
    Sollte jetztz ein Fehler kommen dann stimmt was der APP ID / AOO Secret nicht. Fehlermeldung lesen – www.google.at =)
  • Wieder zurück ins Facebook muss noch die Domain befüllt werden.
  • Zum Schluss Save Changes – Einstellungen Speichern.
  1. Jetztz müssen wir noch den Admin User in WordPress mit Facebook verbinden. im 2. Stepp können wir festlegen, ob die Beiträge nun in eine Seite gepostet werden sollten oder auch nicht.
  2. In WordPress auf Benutzer Wechseln und eueren Benutzer anwählen.
  3. Weiter unten steht was mit Facebook: Publish to Timeline
    Dann wird ein neues Fenster aufgehen und Ihr müsst euer erstellten APP die zugriffsrechte dafür geben. — Speichern!
  4. Links im Menü Facebok kann nun eingestellt werden in welcher Seite die Beiträge geposteet werden sollen.
    WP Menü –> Facebook –> Social Publisher
  5. Wer fehler hat geht am Besten auf den Menüeintrag Debugging, dort steht so ziemlich alles drinnen wenn es Fehler gibt und wo.

Viel Spaß!

 

Hier noch ein Video und die deverloper Seite von Facebook –> Von da wurde diese Anleitung erstellt =) Achtung das Video ist nicht mehr ganz aktuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.