Bootcamp HOWTO auf Macbook

Hallo Leute,
da ich vergangene Woche für meinen Kumpel Windows 7 auf seinen Imac gespielt hab (via Bootcamp) dachte ich mir, schreib doch einfach ein How To darüber.
Ich gliedere die Anleitung in 3 einfache Punkte, denke das ist am übersichtlichsten für euch.
Fangen wir an.
Schritt 1: Bootcamp laden und installieren:
Ladet euch die aktuelle Version von Bootcamp unter folgender Quelle runder.: www.apple.com/macosx/bootcamp/?Nach dem erfolgreichen Download, installiert ihr die Software mit einem Doppelklick. Nach der Installation liegt das Programm Boot Camp-Assistent im Verzeichnis Programme/Dienstprogramme.
Schritt 1 wäre somit erledigt und Bootcamp ist nun vollständig auf eurem PC, kommen wir nun zu ?Schritt 2: Installation:??Führ das Programm Bootcamp mit einem Doppelklick aus und folgt dem Installations-Assistenten.?Im nächsten Schritt müsst Ihr die Größe der Partition bestimmen. Hierzu gibt es drei Möglichkeiten, entweder Ihr teilt die Partitionen gleichmäßig auf, legt eine Größe von 32GB fest, oder verschiebt die Partitionen Manuel auf die erwünschte Größe. Mit dem bestätigen der ausgewählten Größe, beginnt Boot Camp nun die Partition zu ermitteln um sie dann anzulegen. Nachdem die Partition erstellt wurde, fragt Boot Camp nach der Windows Installations-CD und startet das System neu. Nun wird der Windows Installations-Modus von Boot Camp gestartet. Dort muss Windows wie üblich installiert werden.?Falls ihr noch keine Erfahrungen mit der Installation von Windows gemacht habt, empfehle ich folgendes Tutorial.: http://www.itler.net/2009/10/windows-7-installieren-aber-richtig-howto/
Wenn ihr die Windows Installation abgeschlossen habt, könnt ihr mit der ALT Taste beim hochstarten des Systems zwischen MAC und WINDOWS wählen. Wenn wir Windows wählt, werdet ihr schnell die schlechte Auflösung sowie bermerken. Ebenfalls habt ihr keinen Internetzugang, da der Treiber für das integrierte Wlan/Netzwerkkarte erst noch installiert werden muss. Daher kommen wir nun zu unserem letzten Schritt.:
Schritt 3: Installation der Treiber unter Windows:
Startet das System mit Windows 7 und legt die MAC OS (Betriebssystem CD) ein. Ruft den Arbeitsplatz auf macht einen Rechtsklick auf die Mac OS CD und ruft die Option „Öffnen“ auf.?Auf dem OS Datenträger befindet sich ein Ordner mit dem Namen Bootcamp. Öffnet den Ordner Bootcamp und startet die beeihaltete Setup.exe. Es öffnet sich der Installation Manager von Bottcamp, es werden nun Schritt für Schritt alle Treiber installiert.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem How To die Installation von Windows mittels Bootcamp etwas näher bringen.
© SecureCoders   —— www.scblog.at —–

Danke an scblog.at für die tolle Anleitung!